Freitag, 11. Juni 2010

habt ihr auch ...

so ein unfertigen "Sitzsack"?

Das hier ist ein Sack voll mit Stoffstücken die nicht mehr zu gebrauchen sind, für wirklich nichts! Ich sammel jeden kleinen Fitzel, aber das hier wird langsam "etwas" viel.



"Ach da mach ich irgendwann mal einen Sitzsack raus" ... so dachte ich immer, denke ich immer noch, aber mittlerweile graust es mir vor dem Stoffverbrauch, weil er doch mittlerweile etwas "groß" wird.
Ob es diesen Sitzsack jemals geben wird?


So hier aber nun mein Abendprojekt ... vielleicht, so sahen meine beiden TfT aus:

Nummer 1: Alles krumm und schief, zu wenig Nahtzugabe die Ärmel erst falsch dann wieder falsch und dann doch richtig angenäht und alles doof, viel zu locker sitzt sie auch!



Nummer 2: Da denkt man nun muss es aber klappen und dann dachte ich noch, ich nehme die etwas längere Variante, weil da kann ja so viel bei den Ärmeln nicht schief gehen, dann war der eine Arm viel länger als der andere ... bei gleichem Zuschnitt??? und nach dem nähen war alles schief, so ich hoffe heute abend kann ich den Knoten im Kopf beiseite räumen, denn so schwierig ist das alles nicht!
Aber ich glaube die Ärmel werden dieses mal ungekräuselt, damit ich ein Erfolgserlebnis habe ;)


Ach und bevor jemand denkt man könnte im meinem Sack noch etwas Brauchbares finden ... ich rette sogar aus meiner Tischabfallkiste noch jedes kleinste Stück Stoff

Vorher:



Nachher:



Guten Start ins WE und in die WM und überhaupt :)

1 Kommentar:

Angelika Diem hat gesagt…

Nicht verzagen, einmal wird der Sitzsack Wirklichkeit und bis dahin einfach einen Knoten drauf und draufgesetzt.
Dass beim Nähen nicht alles auf Anhieb klappt liegt in der Natur der Sache.
Beim nächsten Stück läuft alles glatter und die beiden können sicher auch noch gerettet werden.

Ein schönes Wochenende

Liebe Grüße
Angelika