Dienstag, 2. April 2013

"kannst du mal eben ...?!"

wer kennt das nicht, wenn man eine Nähmaschine besitzt, dann fällt dieser Satz nicht selten.
Ein neues Teil nähen? Kein Problem :)

Anders sieht es aus, wenn man mich fragt, ob ich aus einem Hochzeitskleid ein Taufkleid machen kann ... ne ein Hochzeitskleid zerschneiden und dann vielleicht murks zu machen .... nein!


Auch Reparaturen mach ich hin und wieder, aber an so richtig gute Stücke trau ich mich meist nicht ran, da verweise ich ohne schlechtes Gewissen auf eine Schneiderei.

Ich bin keine gelernte Schneiderin, ich hab mir alles selbst beigebracht und Reparaturen die über gerissene Nähte hinausgehen sind für mich schwierig, da Neuland.

ABER heute habe ich mich mal ans Stopfen gewagt und muss sagen, ich bin begeistert, man sieht in dem Strickteil kaum was ... neue Technik und dann auch noch auf Strick ... hätte ich früher nein zu gesagt, aber nach 2-3 mal Probestopfen hab ich es mir zugetraut und bin froh drum

.... ich hol dann mal meine löchrigen Socken aus der Kiste *lach*

Keine Kommentare: