Sonntag, 15. Januar 2012

neulich bei Aldi...

... bin ich über diese hier gestoßen


und ich dachte mir, dass wäre das passende für meine nicht untalentierte aber was das Malen angeht eher unmotivierte Tochter.
Sie malt eigentlich gerne aber braucht immer eine kleine Anleitung wie sie das was sie malen möchte aufs Papier bekommt.

Zu erst haben wir uns dann "Märchenwald und Zauberreich" vorgenommen.


wirklich sehr schön! Und total motivierend.
Seitdem wir das Buch zu Hause liegen haben wird jeden Tag viel gemalt Feen und Pferde, Könige und Hexenhäusschen entstehen.

Hier mal ein Pferdchen meiner Tochter:

Es gab auch eine Malunterlage (warum kam ich erst jetzt darauf eine zu kaufen ...) und neue Buntstifte dazu, da war die Motivation gleich noch etwas höher.

Und selbst Mami kritzelt gerne kleine Märchenwaldbewohner aufs Papier


















Für mich ein absoluter Glücksgriff :)

1 Kommentar:

Hasenpüppi hat gesagt…

Zwei von den Büchern habe ich auch mitgenommen, sowie neue Buntstsifte, aber noch liegst verschlossen. Ich hoffe so meinen Sohnemann auch mal motivieren zu können, die kreative Dame hat eh Spass dran!
Viele liebe Grüße Nadja